· 

Summervibes....

Der Sommer ist bei uns immer arbeitsreich, aber trotzdem immer etwas ganz Besonderes. Die Tiere sind draußen, die Zäune wollen in Schuss gehalten werden, die Weiden gepflegt. Das Getreide wird langsam reif und die Gerste hat zu dieser Zeit immer so eine schöne Farbe...(siehe Vorschau-Bild)

Wir arbeiten das ganze Jahr darauf hin. Auf die Ernte der Früchte, die wir auf dem Acker anbauen, neuerdings auch im Gewächshaus. Auch die Honigernte steht im Sommer an. Die Freude, wenn sich die ersten Ähren, Gurken, Tomaten zeigen oder der erste Honig in der Bienenbeute sichtbar wird, ist immer riesig. Es ist der Lohn der Arbeit. Nun ist die Ernte dann aber noch längst nicht eingefahren. Viel muss organisiert werden, die Lagerhalle für das Getreide vorbereitet, die Maschinen auf Vordermann gebracht werden. Der Honig muss geschleudert, reifen, gerührt und abgefüllt werden. Etiketten müssen gestaltet und bestellt werden. Die Gurken werden nun täglich geerntet. Mehr Infos findet ihr hier. Unser Ziel, sie täglich frisch für euch im Hofladen verfügbar zu haben. Die Wege sind kurz. Einmal ins Gewächshaus und ab in den Hofladen. Alles zu Fuß, ohne Flugzeug und kilometerweite Strecken. Das ist der Vorteil der regionalen Vermarktung. Direkt vom Hof können wir euch Bioprodukte im Hofladen anbieten. Ihr habt den Draht, wisst wo euer Essen herkommt, seid näher dran am Ursprung des Lebensmittels, könnt uns jederzeit kontaktieren, Fragen stellen und uns auch mal im Hofladen erwischen. Wir sind dankbar für euer Vertrauen und eure Treue. Bis bald mal wieder!