Bauernhof erleben

im TACKEtuckaland

Event-Termine 2023


Wildnisdinner mit Option Wildnisübernachtung

24.06.23 - 15 Uhr 

Wir wollen raus! Raus in die Natur und Wildnisluft schnuppern, Feuer machen und schauen, was die Natur Essbares für uns bereit hält. Wir werden uns ein regionales, saisonales Dinner kochen und die Zutaten direkt aus der Natur holen. Zusammen mit Biozutaten vom Hof werden wir uns daraus ein leckeres Essen über dem Feuer machen und es mitten in der Natur genießen! So wird Essen zu einem Erlebnis, welches euch in Erinnerung bleiben wird. Die Natur serviert uns ihr Dinner direkt auf ihrem Esstisch. Seid gespannt!

Dieses Angebot richtet sich an Erwachsene, Eltern mit Kindern.

Dauer ca. 4 h.

 

Option Wildnisübernachtung bis 25.06.23

Wer mag, kann die Wildniszeit ausdehnen und die Nacht draußen verbringen. Dazu könnt ihr die Option Wildnisdinner mit Draußen-Übernachtung buchen. Ob im Zelt, in der Hängematte, unterm Tarp oder unter freiem Himmel. (Bitte Zelt, Hängematte, Tarp, Schlafsack etc. selbst mitbringen) Den Morgen starten wir mit über dem Feuer gekochtem Kaffee und Tee, erleben den Sonnenaufgang und den Beginn des Tages mit dem Zwitschern der Vögel. Wir werden gemeinsam frühstücken und anschließend werden wir unser Camp gemeinsam auflösen.

Das Angebot mit Übernachtung richtet sich an Erwachsene, Eltern mit Kindern ab 5 Jahren.

 

Unterstützt werden wir dabei von der Wildnispädagogin Almuth Reck von der Natur- und Wildnisschule Leipzig, die das Wildnis-Event zusammen mit Bauernhofpädagogin Andrea vom Hof durchführt.

Wir freuen uns auf euch!

 

Preis inkl. Verpflegung in Bioqualität

Feuer im Freien nur unter Beachtung der Waldbrandgefahrenstufen

Wildnis-Event 24.06.23

45,00 €

  • verfügbar

Schnitznachmittag

02.09.23 - 14 Uhr

Wir wollen schnitzen, der Fantasie freien lauf lassen, über uns hinaus wachsen, Feuer machen, Fladen backen, Butter machen und genießen. Egal, ob du schon Schnitzerfahrung hast oder es einmal ausprobieren willst, es lernen möchtest, einfach mal raus möchtest oder mit deinem/n Kind/ern eine schöne Zeit verbringen willst, ihr seid willkommen.  

Wir werden einen Löffel und/oder ein Buttermesser schnitzen. 

 

Unterstützt werden wir bei diesem Event von Wildnispädagogin Almuth Reck, die den Schnitznachmittag gemeinsam mit Bauernhofpädagogin Andrea vom Hof gestalten wird.

Seid dabei! Wir freuen uns auf euch!

 

Dauer ca. 3,5 bis 4 h.

Inkl. Material und Verpflegung in Bioqualität.

Feuer im Freien nur unter Beachtung der Waldbrandgefahrenstufen.

Schnitznachmittag 02.09.23

35,00 €



Workshops

Ihr könnt je nach Interesse und Saison verschiedene Workshops buchen. Entweder einzeln oder zusätzlich zur Familienzeit, zum Teamtag oder zum Junggesellinnenabschied dazu.

 

  • Bienenwachstücher herstellen
  • Wolle Filzen  
  • Papier schöpfen aus dem was die Natur uns schenkt (Sommer)
  • Pizza backen über dem Feuer 
  • Waffeln mit Schlagsahne und Lagerfeuer  
  • Let's make Outdoor-Ketchup (Sommer)
  • Lagerfeuer mit Stockbrot oder Popcorn 
  • Körbe aus Gräsern wickeln oder Schnüre aus Brennesseln herstellen (Sommer)
  • Kürbis schnitzen (Herbst)
  • Dinkelkissen nähen