· 

Hallo Juli

Der Juli begrüßt uns mit einem Regentag, den die Natur dringend benötigt hat. Die Natur atmet auf und unsere Kühe und Kälber scheint der Regen überhaupt nicht zu stören. Sie grasen und hopsen und freuen sich über die Abkühlung.

Was steht in diesem Monat alles an?

Im Gewächshaus reift das Gemüse und wir können schon ordentlich ernten. Wir haben Gurken, die ersten Tomaten, Rote Beete, verschiedene Kräuter und die ersten Paprika. Ihr könnt wöchentlich ab Donnerstag bis Sonntag Gemüsetüten mit einem Mix vom Hof bei uns bekommen. 

Die Getreideernte wird in diesem Monat auch losgehen. Der Start rückt näher und ist jedes Jahr auf's Neue etwas ganz Besonderes für uns. Die nächste Honigernte ist auch in Planung. Aber die Mädels lassen sich noch etwas Zeit.

Eine weitere große Veränderung steht auch noch an. Wir werden bei uns Gänse willkommen heißen, die bei uns auf der Weide groß werden. Dann geht's los, das Geschnatter und Gegacker. Als Martinsgans werden sie dann von einer mobilen Schlachterei direkt bei uns auf dem Hof an zwei Terminen im November und Dezember geschlachtet. Ihr könnt euch jetzt schon eure Gans für euer Festessen vorbestellen und sie von Anfang an begleiten. Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf die neuen Hofbewohner. Wir werden euch bald auch noch zu einem Hofevent einladen, damit ihr unsere gefiederten Bewohner näher kennenlernen könnt. Nähere Infos dazu folgen bald. :-)

Neu ab diesem Monat ist auch unsere Hofpost. Da gibt's dann auch regelmäßige Infos zu unseren Gänsen, aber auch News zur Blühwiese. (Da ist übrigens was los! Es summt und flattert überall!) Meldet euch gerne an, für Aktuelles vom Hof, unsere Lieblingsrezepte, Infos über Events, Neuigkeiten im Hofladen und vieles mehr. Wir freuen uns auf euch!

Unseren Blog werden wir zukünftig auch monatlich und regelmäßiger fortführen. Also schaut gerne mal wieder vorbei! :-)

Bis bald