Hallo August!

Gerade haben wir sie rausgeschickt, unsere erste Hofpost. Wer noch nicht dabei ist, kann sich gerne hier anmelden. Dort erhaltet ihr einen Einblick vom Hofleben, Rezepte, Extranews und Infos zuerst. 

Wir haben am Wochenende die Getreide, Stroh- und Honigernte abgeschlossen und sind sehr froh und dankbar, dass es so gut geklappt hat. Dinkel, Hafer, Gerste und Weizen sind nun vom Halm. Steffen erntet noch weiter. Im Gewächshaus ist die Saison nämlich lange noch nicht vorbei. Im Hofladen findet ihr Gemüsetüten mit saisonalem und regionalen Biogemüse direkt vom Hof. Nun stehen noch die Lupinen- und die Maisernte an, aber das hat noch etwas Zeit. Derzeit bereiten wir den Boden bereits für die nächste Frucht vor. Aber wir brauchen Regen, Regen, Regen. Hier am Hof wächst noch Kleegras, dass wir glücklicherweise unseren Ochsen noch servieren können. Diese stehen nämlich noch auf trockenen Weiden, auf denen aufgrund der Trockenheit einfach nichts mehr nachwächst...

Wir haben neue Hofbewohner. :-) Seit letztem Monat schnattern die Gänse bei uns auf dem Hof. Sie haben sich gut eingelebt und verbringen ihre Zeit nun draußen im geschützten Bereich im Grün und können es sich im Stall im Stroh gemütlich machen. Wenn sie etwas älter sind, geht's dann auf die Weide. Am 27.08. gibt's die Möglichkeit, dass ihr die Gänse kennenlernen könnt. Meldet euch gerne hier dazu an. 

Übrigens könnt ihr euch auch schon eure Martinsgans für euer Festessen vorbestellen. Hier geht's lang.