Bio-Bauernhof mit Hofladen in MV

Unweit der Ostsee, eine steife Brise immer im Gesicht, können wir den Blick über unsere Felder bis nach Wismar schweifen lassen... Hier leben wir und arbeiten nach ökologischen Richtlinien. Schön, dass du da bist!

Wer wir sind.

Landwirte. Naturliebhaber. Food lover.

Johannes

 

Geschäfts- und Betriebsleitung

Irmtraud

 

 

Geschäfts- und Betriebsleitung

Leitung Hofladen


Wer wir sind.

Hof-Team.

Steffen

 

Juniorchef auf dem Hof & Leitung der Hof-Gärtnerei

Social Media


Bianca 

 

Managerin der Rinderherde

 

Andrea

 

Öffentlichkeitsarbeit & Social Media, 

Bauernhofpädagogik &

Leitung der Hof- Imkerei

Robert

 

Überall auf dem Hof im Einsatz


Und was wir tun.

Wir arbeiten ökologisch, im Einklang mit der Natur. Draußen ist unser zu Hause. Bei Wind und Wetter. Das wurde uns in die Wiege gelegt. Wir behandeln unsere Umwelt so, dass sie auch für die nachfolgenden Generationen nutzbar bleibt und sie ernährt. Im Team kümmern wir uns zusammen um das Land, die Feldkulturen, die Rinder, das Gemüse und die Bienen. Dabei ist uns Kreislaufwirtschaft besonders wichtig. Hier soll alles ineinander greifen. Rinderhaltung auf der Weide, mit Acker- und Gemüsebau sowie der Bienenhaltung. Mit dem was die Natur uns schenkt, arbeiten wir naturnah ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln oder synthetischen Düngemitteln. Wir nutzen Regenwasser und Rindermist im Gewächshaus und auf dem Feld und setzen auf die Kraft der Natur durch ausgeglichene Fruchtfolgen. Unsere Bienen in den Holzbeuten, leben von der vielfältigen Fruchtfolge auf dem Feld und helfen bei der Ertragssteigerung. Unsere Rinder stehen auf saftigen Weiden und ernähren sich neben dem Dauergrünland auch von Kleegras, welches ebenso in die Fruchtfolge integriert ist. Mit dieser Wirtschaftsweise arbeiten wir für die Zukunft und für dich, denn im Hofladen findest du viele Leckereien in Bioqualität direkt vom Hof und aus der Region. Auch hier gilt, die Lebensmittel möglichst unverändert anzubieten. Darüber hinaus bieten wir Einblicke in die ökologische Landwirtschaft mit bauernhofpädagogischen Angeboten und den direkten Kontakt zur Natur durch die Übernahme von Blühpatenschaften auf unserem Hof. 

 

Komm' vorbei und schau dich im Hofladen um, hol dir die Natur direkt nach Hause! Wir freuen uns auf dich!