Hallo 2023!
Hofladen · 01. Januar 2023
Hallo 2023! Wir sind gespannt auf dich! Und tschüss 2022.
DIY - Vogelfuttermuffins
Bauernhofpädagogik · 08. Dezember 2022
Wenn ihr Lust habt, den Vögeln im Garten oder im Hinterhof im Winter etwas Gutes zu tun, macht ihnen doch eigenes Vogelfutter und hängt es nach draußen an einen Baum/Busch oder auf den Balkon.

Ho ho ho
Hofladen · 22. November 2022
Oh du Fröhliche... Weihnachtszeit. Geschenkideen und mehr für's Fest.
Hallo August!
02. August 2022
Wir haben die Getreide- und Honigernte abgeschlossen. Im Gewächshaus wird weiterhin geerntet. Der Sommer schmeckt, macht aber auch Arbeit. Schaut mal rein, was hier alles so los ist. :-) Hier ist ein kleiner Einblick für euch!

Brombeer-Zeit
Food · 31. Juli 2022
Es ist soweit! Es gibt die ersten Brombeeren! Was gibt es da besseres als ein selbstgemachtes Brombeer-Eis bei diesen Temperaturen?! Hier kommt das Rezept. :-)
Hof-Focaccia
Food · 26. Juli 2022
Die Schätze des Hofes auf einem Brot... Hier isst das Auge mit.

Hallo Juli
Farming · 05. Juli 2022
Der Juli begrüßt uns mit einem Regentag. Was ist in diesem Monat los? Schaut mal rein...
Auf die Plätze, Hände in die Erde!
Hofgärtnerei · 05. April 2022
Der Frühling ist da, die Vögel zwitschern, die Bienen summen, die ersten Pflanzen recken sich in die Höhe. Auch in Steffens Gewächshaus geht es wieder los. Eine neue Saison mit neuem knackigen Gemüse.

Was einen das Leben auf einem Bauernhof lehren kann
Bauernhofpädagogik · 15. Februar 2022
Bau·ern·hof/Baúernhof/ Substantiv, maskulin [der] landwirtschaftlicher Betrieb eines Bauern (mit allen Gebäuden und dem Grundbesitz). Pä·d·a·go·gik/Pädagógik/ Substantiv, feminin [die] Wissenschaft von der Erziehung und Bildung. Ein Rückblick in unsere Kindheit und was einen das Leben auf einem Bauernhof lehren kann...
Summ summ summ...
Imkerei · 05. August 2021
Es ist soweit! Es gibt flüssiges Gold im Hofladen. Die Bienen waren fleißig und die Imkerin auch. ;-) Über die Geschichte der Bienen und den Wert der Biene auf der Erde...

Mehr anzeigen