Blühpaten*innen Blog

Was passiert auf der Blühwiese? Hier findet ihr aktuelle News.

Email für dich - für unsere Blühpaten*innen

14.03.21 - Heute gab es die erste Infomail für alle Blühpaten*Innen. So halten wir alle immer über Aktuelles auf dem Laufenden. Wir freuen uns, dass ihr dabei seid und sind gespannt, was wir damit erreichen können! Sicher ganz viel für Insekten, Wildtiere, Boden, Wasser, aber wir werden hoffentlich auch zusammenwachsen und euch damit einen anderen Einblick in unsere Arbeit und unser Handeln geben. Danke! Wir freuen uns darauf! 🐛🦗🐞🌼🦋🐝🍀🦔🐇🐦🌸💚💕

Das Saatgut für die Blühwiese ist da!

12.03.21 - Heute ist das Saatgut angekommen! Wir freuen uns!🤩🤩🤩🤩 Wir kommen der blühenden Wiese ein Stückchen näher!


Es geht los!

06.03.21 - Frühling du kannst jetzt kommen! 😊 Wir sind am Pflügen und bereiten alles für die Aussaat vor. Der erste Schritt auf dem dem Weg zur Blühwiese. Ein Video findet ihr in unseren Story-Highlights zur Blühwiese auf Instagram. 🚜


Die Blühwiese als Ruheoase

23.02.21 Für die Braugerste wurde Gülle als Dünger ausgebracht und sofort mit dem Grubber eingearbeitet. Die zukünftige Blühwiese, hinten links zu erkennen, erhält keinen Dünger. Hier ist Ruhe angesagt. Es erfolgt nur einmal die Ansaat und dann lassen wir den Dingen freien Lauf. Wir sind gespannt!


Ein Zuhause für den Waldkauz

20.02.21 - Wir haben auf unserer zukünftigen Blühwiese einen Nistkasten für den Waldkauz angebracht und hoffen sehr, dass Familie Kauz dort bald zu Hause ist. Drückt die Daumen!


Blühwiese im Winterschlaf

03.02.21 - Unsere zukünftige Blühwiese vom Winter verzaubert.  Momentan wächst unter dem Schnee noch nichts. Wir genießen  den wunderschönen Anblick. Im Sommer wird rechts und links die Blühwiese sein und hoffentlich alles summen. In der Mitte wird Braugerste wachsen. Bis dahin ist es noch ein Weilchen.