Hallo August!
02. August 2022
Wir haben die Getreide- und Honigernte abgeschlossen. Im Gewächshaus wird weiterhin geerntet. Der Sommer schmeckt, macht aber auch Arbeit. Schaut mal rein, was hier alles so los ist. :-) Hier ist ein kleiner Einblick für euch!
Brombeer-Zeit
Food · 31. Juli 2022
Es ist soweit! Es gibt die ersten Brombeeren! Was gibt es da besseres als ein selbstgemachtes Brombeer-Eis bei diesen Temperaturen?! Hier kommt das Rezept. :-)

Hof-Focaccia
Food · 26. Juli 2022
Die Schätze des Hofes auf einem Brot... Hier isst das Auge mit.
Hallo Juli
Farming · 05. Juli 2022
Der Juli begrüßt uns mit einem Regentag. Was ist in diesem Monat los? Schaut mal rein...

Auf die Plätze, Hände in die Erde!
Hofgärtnerei · 05. April 2022
Der Frühling ist da, die Vögel zwitschern, die Bienen summen, die ersten Pflanzen recken sich in die Höhe. Auch in Steffens Gewächshaus geht es wieder los. Eine neue Saison mit neuem knackigen Gemüse.
Was einen das Leben auf einem Bauernhof lehren kann
Bauernhofpädagogik · 15. Februar 2022
Bau·ern·hof/Baúernhof/ Substantiv, maskulin [der] landwirtschaftlicher Betrieb eines Bauern (mit allen Gebäuden und dem Grundbesitz). Pä·d·a·go·gik/Pädagógik/ Substantiv, feminin [die] Wissenschaft von der Erziehung und Bildung. Ein Rückblick in unsere Kindheit und was einen das Leben auf einem Bauernhof lehren kann...

Summ summ summ...
Imkerei · 05. August 2021
Es ist soweit! Es gibt flüssiges Gold im Hofladen. Die Bienen waren fleißig und die Imkerin auch. ;-) Über die Geschichte der Bienen und den Wert der Biene auf der Erde...
Summervibes....
Hofgärtnerei · 05. Juli 2021
Summervibes... Für uns eigentlich weniger Sonne, Urlaub, Strand und Cocktails, sondern mehr Sonne, Staub, lange Tage, Erntegeruch, viele Treckerstunden...

Busy days
Farming · 03. Juni 2021
Mann, ganz schön was los bei uns... Der erste Grasschnitt des Jahres wird eingefahren. Mit einigen Startschwierigkeiten, weil die Technik lieber Sonntag machen wollte, läuft es nun doch. Bald ist es geschafft. Solche Tage fordern immer alles von uns und bringen unser ganzes Team an die Belastungsgrenze. Lange Tage, körperlich anstrengende Arbeiten und Technik, die repariert werden will on top zur täglichen Routine. Das erfordert Teamwork und auch mal eine Eispause zwischendurch.
BBQ-Special am Freitag im Hofladen
Food · 20. Mai 2021
Am Freitag, den 21.05.21 haben wir ganz besondere Steaks für euch im Hofladen. Wir haben American Cuts: Tomahawk, Hanging Tender, Rib eye, Skirt Steak, Roastbeef. Also an alle Griller: Kommt vorbei und schmeißt zu Hause den Grill an! Es wird lecker! Übrigens findet ihr nun alle aktuellen Infos hier auf dem Blog. Bleibt immer up to date, was bei uns so los ist. Diese Woche haben wir den Mais endlich in die Erde gebracht. Wir warten auf gutes beständiges Wetter für die Grasernte!